KARRIERE – Aktuelle Stellenangebote

Key Account Manager Objektbereich

Wir sind unseren Kunden verpflichtet. Als Premium-Objektausstatter haben wir die Verantwortung dem Endkunden gegenüber seine individuell geplante Immobilie (Küche, Bad, Schlaf- und Wohnraum sowie Garderoben) nach seinen Wünschen und mit unserem planerischen Know-how zu designen. Wir sind uns der Wichtigkeit der eigens designten Immobilie bewusst, die sich durch passende Ergonomie und effiziente Raumaufteilung auszeichnen soll. Hier ist das Vertrauen in guten Geschmack essenziell. In Zusammenarbeit mit Bauträgern, Architekten, Immobilien-Entwicklern und Projektkunden übernehmen wir für Klein-, Mittel- und Großprojekte sämtliche Planungs-, Konzeptions-, Ausführungs- und Montageaufgaben.

Ihre Aufgaben

  • Neukundenakquise von mittleren und Großkunden im Objektbereich (in AT und DE)
  • Führen von Kundengesprächen vor Ort oder im Store
  • Erstellung von Kunden-Bedarfsanalysen für die entsprechenden Projekte
  • Interne und externe Leitung von Klein- und Großprojekten
  • Erstellung von Projekt- und Abwicklungspläne
  • Zeichnen / Planen von Kunden-Lösungen im Küchen- , Bad- Wohnraum-, Schlafraum und Eingangsbereich in Zusammenarbeit mit Projektkoordinatoren
  • Gesprächsführung mit Architekten, Investoren und Geschäftsführern
  • Erstellen von Angeboten inkl. Durchsprache mit dem Kunden
  • Teilnahme an Messen bzw. Events / vorzugsweise im Projekt-Store in Wien
  • Besichtigung von Projekt-Baustellen / Aufmaß nehmen

Ihr Profil

  • Vorzugsweise Tischlermeister mit Weiterbildung im Küchenplanungs-Bereich (zwingend erforderlich)
  • HTL Absolvent (zwingend erforderlich)
  • Langjährige Erfahrung im Küchenmöbel-Verkauf und Küchenmöbel-Planung (zwingend erforderlich)
  • Kenntnisse im CARAT oder Winner erforderlich
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft (ca. 40 % bis 50 % Österreich und Deutschland)
  • Arbeitsort: Wien

Wir bieten

  • Spannendes Umfeld mit einem leistungsfähigen Team
  • Begeisterung und Leidenschaft für unser Tun und Handeln
  • Überdurchschnittliche Entlohnung bei entsprechenden Umsatzsteigerungen
  • Auto, PC, Handy werden bereitgestellt

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter frank.nessler@foness.at

Projektkoordinator

Wir sind unseren Kunden verpflichtet. Als Premium Objektausstatter haben wir die Verantwortung dem Endkunden gegenüber seine individuell geplante Immobilie (Küche, Bad, Schlaf- und Wohnraum sowie Garderoben) nach seinen Wünschen und mit unserem planerischen Know-how zu designen. Wir sind uns der Wichtigkeit der eigens designten Immobilie bewusst, die sich durch passende Ergonomie und effiziente Raumaufteilung auszeichnen soll. Hier ist das Vertrauen in guten Geschmack essenziell. In Zusammenarbeit mit Bauträgern, Architekten, Immobilien-Entwicklern und Projektkunden übernehmen wir für Klein-, Mittel- und Großprojekte sämtliche Planungs-, Konzeptions-, Ausführungs- und Montageaufgaben.

Ihre Aufgaben

  • Kundenakquise von mittleren und Großkunden im Objektbereich
  • Führen von Kundengesprächen vor Ort oder im Store
  • Erstellung von Kunden-Bedarfsanalysen für die entsprechenden Projekte
  • Interne und externe Leitung von Klein- und Großprojekten
  • Erstellung von Projekt- und Abwicklungspläne
  • Zeichnen / Planen von Kunden-Lösungen im Küchen- , Bad- Wohnraum-, Schlafraum und Eingangsbereich
  • Gesprächsführung mit Architekten, Investoren und Geschäftsführern
  • Aktive Kundenkommunikation, um größtmögliches Vertrauen (exzellente Kundenbeziehung) aufzubauen
  • Kommunikation mit Lieferanten und Partner
  • Erstellen von Angeboten inkl. Durchsprache mit dem Kunden
  • Teilnahme an Messen bzw. Events / vorzugsweise im Projekt-Store in Wien
  • Besichtigung von Projekt-Baustellen / Aufmaß nehmen
  • Kontinuierliche Verbesserungsprozesse an die GF weiterleiten

Ihr Profil

  • Vorzugsweise Tischlermeister mit Weiterbildung im Küchenplanungs-Bereich
  • HTL Absolvent (nicht zwingend)
  • Langjährige Erfahrung im Küchenmöbel-Verkauf und Küchenmöbel-Planung (zwingend erforderlich)
  • Kenntnisse im CARAT oder Winner erforderlich
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft (ca. 40 % bis 50 % Österreich und Deutschland)
  • Arbeitsort: Wien

Wir bieten

  • Spannendes Umfeld mit einem leistungsfähigen Team
  • Begeisterung und Leidenschaft für unser Tun und Handeln
  • Überdurchschnittliche Entlohnung bei entsprechenden Umsatzsteigerungen
  • Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation gegeben.
  • Auto, PC, Handy werden bereitgestellt

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter frank.nessler@foness.at